Wir sind stolz auf 31 neue FunkerInnen!

Am 27.10.2018 fand in Leithaprodersdorf der Funklehrgang des Bezirksfeuewehrkommandos Eisenstadt-Umgebung statt. 31 hoch motivierte Feuerwehrmitglieder besuchten den Funklehrgang unter der Leitung von HBI Artur Palek. Wir gratulieren den erfolgreichen TeilnehmerInnen und bedanken uns bei den Ausbildnern, die wieder einmal mehr, ihre Freizeit für die Feuerwehr "opferten".

Großes Interesse freute den Verantwortlichen der Truppmannausbildung HBI Nikolaus Mitrovitz. Vertreter der Feuerwehren evaluierten gemeinsam mit Kameraden des Bezirksfeuerwehrkommandos die 2018 durchgeführte Ausbildung.

Zwei Tage investierten 31 junge Feuerwehrmitglieder für ihre Zukunft in der Feuerwehr!

Die angehenden aktiven Feuerwehrmitglieder wurden mittels der theoretischen Wissensvermittlung auch mittels praktischen Übungen auf ihren Dienst bei der Feuerwehr vorbereitet werden. AusbildnerInnen des Bezirkes, unter der Leitung des neuen Bezirksreferenten für Ausbildung, HBI Nikolaus Mitrovitz, vermittelten u.a. Themen wie Unfallverhütung, Fahrzeugkunde, das Verhalten der Gruppe im...

Weiterlesen ...