Bei dieser, mittlerweile zur Tradition gewordenen, Veranstaltung werden verdiente Feuerwehrmitglieder seitens der Bezirkshauptmannschaft ausgezeichnet. Bezirksfeuerwehrkommandant Bernhard Strassner durfte neben den Auszuzeichnenden, Bezirkshauptfrau-Stv. Sonja Hankemeier, Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl und Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos begrüßen. Der festliche Rahmen wurde seitens Alois Kögl auch dazu genutzt die beiden künftigen Kommandanten des BFKDO-EU...

Weiterlesen ...

 

Jährlich werden im Rahmen einer  Festsitzung des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt-Umgebung Auszeichnungen des Landes Burgenland an verdiente Feuerwehrmitglieder übergeben. Die Einladung zur Verleihung erfolgt gemeinsam durch die Bezirkshauptmannschaft und das Bezirksfeuerwehrkommando.

Frau Bezirkshauptfrau wHR Mag. Dr. Franziska Auer hat am 12. Mai 2017 in Assistenz von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Bernhard Strassner, Bezirksfeuerwehrkommandantenstellvertreter BR...

Weiterlesen ...


Mit dem von den Feuerwehrmitgliedern zum „Tag der Feuerwehr“ im Mai 2016 an die burgenländischen Haushalte verteilten „Florianiheft 2016“ wurde der Bevölkerung die Möglichkeit geboten, die beliebteste burgenländische Feuerwehr je Ausrüstungsklasse zu wählen. In der Ausrüstungsklasse 4 ging der Titel zum wiederholten Mal an die Freiwillige Feuerwehr Oslip.

Herzliche Gratulation!


Verdiente Feuerwehrmitglieder erhielten von Bezirkshauptfrau Dr. Franziska Auer Landesauszeichnungen für besondere Verdienste um das Land Burgenland überreicht. In diesem würdigen Rahmen beförderte OBR Bernhard Strassner den neuen Abschnittskommandanten des Abschnittes 1 Harald Heintz zum Abschnittsbrandinspektor!

Wir gratulieren den Ausgezeichneten und ABI Harald Heintz zur Beförderung.

Weitere Fotos

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info