Bewerbe

2017.07.16 FF Zillingtal: Empfang der erfolgreichen internationalen Wettkampfgruppe

 

Die erfolgreiche Wettkampfgruppe der Feuerwehr Zillingtal wurde am Sonntag mit allen Ehren und unter großer Beteiligung der Bevölkerung in ihrer Heimatgemeinde empfangen. Die hervorragende Leistung beim internationalen Feuerwehrwettbewerb in Villach, wurde mit einer Goldmedaille belohnt. In einem Festakt wurden die Feuerwehrkameraden von Landesräting Mag. Astrid Eisenkopf und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Bernhard Strassner gewürdigt. Bürgermeister Johann Fellinger verlieh seinen Weltmeistern das goldene Ehrenkreuz der Gemeinde Zillingtal. Überrascht wurde auch Bgm. Johann Fellinger, so konnte Kommandant HBI Roman Gmaschich ihm zum Ehrenfeuerwehrmitglied gratulieren. Im Anschluss an den Festakt lud die Gemeinde zu einem gemeinsamen Umtrunk.

 

Weitere Fotos

 

2017.04.30 FLA Gold

 

Wir dürfen unseren Teilnehmern zur erfolgreichen Ablegung der "Feuerwehrmatura" herzlich gratulieren. Richard Rauch (FF Donnerskirchen) und Florian Bencic (FF Eisenstadt) stellten sich der selektiven Prüfung und tragen jetzt mit Stolz das FLA-Gold Leistungsabzeichen. Florian Bencic erreichte zudem noch den hervorragenden 2. Platz.

Gratulation den neuen "Feuerwehr-Maturanten".

24. Atemschutzleistungsprüfung 2016

 Ergebnisse Atemschutzeistungsprüfung

Am 22. Oktober 2016 ging die Atemschutzleistungsprüfung in Eisenstadt über die Bühne. 29 Trupps stellten sich den Herausforderungen in den Klassen Bronze, Silber und Gold. Diese Leistungsprüfung ist eine zusätzliche, weiterführende Ausbildung für den Atemschutz­geräteträger und besteht aus einem prakti­schen und einem theoretischen Teil.

Beim praktischen Teil gibt es unter anderem eine Hindernisstrecke und eine Rettungsstrecke zu bewältigen. Der theoretische Teil besteht aus einer mündlichen Prüfung bei der jeder Teilnehmern aus einem Fragenkatalog 20 Fragen zu beantworten hat.

Die Siegerehrung wurde von Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Bernhard Strassner und Bürgermeister Thomas Steiner vorgenommen.

Fotos von der Leistungsprüfung

FF Zillingtal: Sieger beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen

 

Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb am 02. Juli 2016 in Güssing konnte die Feuerwehr Zillingtal durch hervorragende Leistungen überzeugen. Die Gruppe Zillingtal 1 wurde in der Kategorie Bronze A mit einer Angriffszeit von 30,03 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 51,50 Sekunden LANDESSIEGER.
In der Kategorie Silber A errang Zillingtal I mit einer Angriffszeit von 38,76 sec und einer Staffellaufzeit von 52,08 Sekunden den 2. Platz.

Wir gratulieren herzlich!

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb der Jugend und der Aktiven 2016

Der diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb (Jugend und Aktive) fand am 28. Mai 2016 am Sportplatz in Breitenbrunn statt.

 

Bei strahlendem, heißem Wetter wurde den Feuerwehrmitglieder, die in Summe 66 Starts durchführten, alles abverlangt. Mit einer Spitzenzeit von 29.5 Sekunden beim Löschangriff und 51.09 Sekunden bei Staffellauf ging die Wettkampfgruppe Zillingtal1 im Bewerb Bronze als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte die Gruppe Klingenbach1. Dritter wurde Stotzing1.

 

Ergebnisliste im Detail zum Download:

 

 Ergebnis Parallelbewerb:

 

Ergebnisliste Jugendbewerb:

 

Fotos vom Bewerb

LSZ-Einsatzkarte

Unwetterwarnung ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen